Basispass und Longierabzeichen 03.04.2013

Tagelang fleißig geübt, gelernt und am Schluss erfolgreich die Prüfung bestanden.

Am 03.04.13 fanden beim Reitclub Burgoberbach Prüfungen zum Longierabzeichen und Basispass statt. Die Teilnehmer der beiden Abzeichen wurden in einem mehrtägigen Lehrgang in den Osterferien auf die Prüfung vorbereitet und absolvierten zahlreiche Theorie- und Praxisstunden. Das Longierabzeichen haben insgesamt 9 Teilnehmer absolviert. Dabei geht es um den sicheren Umgang mit dem Pferd an der Longe, um dieses optimal zu trainieren. Das Longierabzeichen ist Grundvoraussetzung für die Ausbildung zum Trainer C. Auch aus diesem Grund hatten einige an der Prüfung zum Longierabzeichen teilgenommen. Erfreulicherweise haben alle Teilnehmer bestanden. Teilnehmer des Longierabzeichens waren Lea Dennhöfer, Carina Müller, Svenja Schletterer, Nadja Sommer, Selina Höger, Theresa Hübner, Melanie Lang, Jasmine Benker und Dominique Schwarm.

Auch der Basispass wurde an diesem Tag absolviert. Dabei werden vor allem das Wissen und der Umgang mit dem Pferd im Allgemeinen geprüft. Der Basispass ist erforderlich, um Reitabzeichen ablegen zu können. An der Prüfung zum Basispass haben 13 Reiterinnen und Reiter teilgenommen. Auch hier kann allen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden. Teilnehmer waren Anna Kaltenecker, Madeleine Göttler, Emely Bengel, Lara Menge, Andrea Mc Rae, Eva Herrmann, Cellina Neumeier, Jannik Engelhardt, Svenja Schletterer, Lea Dennhöfer, Carina Müller, Lea Hödel, Lea Appelt.