Springlehrgang mit Kadertrainer Siggi Haaf

Zum ersten Mal lud der Reitclub Burgoberbach den Kadertrainer Siggi Haaf auf seine Anlage im schönen Mittelfranken ein. Vom 24.-26.01.2014 lernten 20 Teilnehmer das kleine und große Einmaleins des Springreitens. Bei einigen Reitern kam es nur noch auf Feinheiten an.

Da das Leistungsniveau unterschiedlich war, wurde Siggi Haaf sehr gefordert. Er ließ sich aber nie aus der Ruhe bringen und nahm sich für jeden Reiter die Zeit, die er und das Pferd benötigten. Auch wenn in manchen Situationen dem Teilnehmer „das Herz in die Hose gerutscht war“, motivierte er mit viel Geschick und Witz das Reiterpaar zu unerwarteten Leistungen. Am Ende des dreitägigen Springlehrgangs meisterten alle Teilnehmer, vom Springreiterwettbewerb bis zum M-Springen, souverän einen ganzen Parcours.

Herr Haaf war sehr positiv überrascht darüber, dass der Reitclub Burgoberbach über eine

70 m Reithalle mit top Boden sowie guten Stangenmaterial verfüge. Auch die Außenanlage und die neu errichtete Longierhalle seien nennenswert.

Unterm Strich drei sehr erfolgreiche Tage.

Vielen Dank Siggi!

 

springlehrgang 001

 

springlehrgang 002