Faschingsreiten beim Reitclub Burgoberbach

Am Sonntag, den 16.02.2014 fand auf der Reitanlage des Reitclubs Burgoberbach das Faschingsreiten statt.

Die Kinder durften sich schon vorab in Gruppen zusammenschließen und über das Kostüm ihres ausgewählten Pferdes entscheiden. Durch aufwändiges Schminken und kreatives Basteln entstanden tolle Verkleidungen.

Neben der kleinen Biene Maja, dem Polizeipferd, einer gefleckten Kuh und den Hippies waren unter anderem sowohl Spanierinnen also auch Krankenschwestern mit von der Partie.

Auf dem Programm standen vor allem Spiel und Spaß in der Reithalle. Die Kinder durften ihr reiterliches Können bei Geschicklichkeitsspielen wie z.B. die Reise nach Jerusalem unter Beweis stellen und kräftig Punkte sammeln. Am Ende wurde das schönste Kostüm und das Beste Team ausgezeichnet. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen in der Reiterstube bestens gesorgt.