Sonne satt, heiße Temperaturen und Abkühlung im Wasser beim Reitlager 2015

Zu Beginn der Sommerferien fand beim RC Burgoberbach das 6-tägige Reitlager auf der Reitanlage statt.

Sehr gefreut haben wir uns über die große Nachfrage. Insgesamt hatten sich 31 Kinder und Jugendliche angemeldet. Und gewollt hätten noch mehr – jedoch mussten wir irgendwann einen Aufnahmestopp festlegen.

Die Teilnehmer schliefen alle zusammen in einem großen Zelt auf mitgebrachten Liegen oder auf einem mit Paletten gebauten Untergrund auf ihrer eigenen Matratze. Geärgert wurden sie im Schlaf von den vielen Insekten, deshalb durfte natürlich ein Moskitonetz am eigenen Schlafplatz nicht fehlen. Aufgrund der lauen Sommernächte schliefen sogar einige Kids unter freiem Sternenhimmel.

Neben den täglichen Reit- und Longenstunden ging es mit der gesamten Rasselbande zur Abkühlung in den Niederoberbacher Badeweiher. Am Donnerstag wurde ein Überraschungsausflug gemacht und es ging mit Privatautos in den Klettergarten nach Rothenburg. Je nach Alter konnten die Kinder einen bestimmten Parcours bewältigen. An einem Tag fand ein Putznachmittag statt, bei dem die Ausrüstung der Pferde bestens gesäubert und auf Vordermann gebracht wurde.

Eine Schnitzeljagd mit verschiedenen Aufgaben und Prüfungen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Die Abende endeten stets gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot und Musik.

Für den Abschluss-Elternabend wurde fleißig geprobt, die Kinder hatten drei verschiedene Sketche, eine Quadrille zu Fuß sowie ein selbstgeschriebenes Lied aufgeführt.

Es war ein super Reitlager, tolle Kinder, perfektes Wetter, viel Spaß und gute Laune.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!