Longierzirkel eröffnet


Ostergeschenk beim Reitclub Burgoberbach

Am Ostermontag wurde beim Reitclub Burgoberbach die neue Longierhalle eingeweiht und eröffnet. Viele Vereinsmitglieder trafen sich zum Weißwurstfrühstück vor dem neu erbauten Gebäude. Bei herrlichem Frühlingswetter wurde die Halle für die Be-nützung freigegeben. Auch 1. Bürgermeister der Gemeinde, Gerhard Rammler, folgte der Einladung. Er richtete ein paar Grußworte an die anwesenden Mitglieder. Werner März, 1. Vorsitzender, bedankte sich vor allem bei den vielen fleißigen Helfern für ihre Einsatzbereitschaft und das Engagement, ohne die ein solches Projekt nie zu verwirklichen wäre. Seit der Baugenehmigung im Juni 2013 sei fast pausenlos an der Fertigstellung des Gebäudes gearbeitet worden, das nun von den Reitern zum Longieren der Pferde genutzt werden kann. Somit wurde hier etwas geschaffen, was sich viele seit Jahren gewünscht hatten.